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Kunden langfristig begeistern

mit User Experience (UX)

Nur Produkte und Dienstleistungen, die Kunden und deren Bedürfnisse in den Fokus stellen und begeistern, sind langfristig am Markt erfolgreich. Hierbei ist besonders auch eine einfache Interaktion mit dem Produkt/Service von großer Bedeutung. Können Kunden beispielsweise beim Onlineshopping schnell und einfach den „Kaufen“-Button finden und den Bezahlvorgang mit „nur zwei Klicks“ abwickeln, hat das direkte Auswirkungen auf die Verkaufs- und Geschäftszahlen.

So kann der Umsatz durch eine nutzerfreundliche Anpassung und eine stetige Optimierung der Bedienoberfläche deutlich gesteigert werden, ohne dass das zu verkaufende Produkt grundlegend verändert werden muss. Dieses positiv gestaltete Nutzererlebnis wird durch die sogenannte User Experience (UX) beschrieben. Von einer guten bzw. positiven User Experience spricht man, wenn die Anwendung des Produkts nicht nur effektiv und effizient ist, sondern wenn sie ihren Nutzern einen Mehrwert bietet.

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Unser UX Seminar

Der Fokus des Seminars liegt auf den essentiellen Bausteinen des Ansatzes von User Experience Design. Sie lernen, was gelungenes UX Design ausmacht und wie Sie die Nutzerfreundlichkeit steigern (Usability Testing) bzw. wie Sie digitale Produkte entwickeln können, die Nutzer auch tatsächlich begeistern (Lean UX). Sie lernen, wie Sie Nutzerbedürfnisse identifizieren (User Research), Kundenverhalten abbilden (Experience Mapping) und neue Konzepte entwickeln können.

Mit Hilfe des UX Design Ansatzes schaffen Sie es, sich durch Kundenzentrierung vom Wettbewerb abzuheben, langfristige Kundenbindungen aufzubauen und Umsatzsteigerungen sowie höhere Weiterempfehlungsraten zu erzielen. Ziel ist es, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Kunden brauchen und die ihnen auch wirklich nutzen. Zum Abschluss des Seminars bekommen Sie noch einen kurzen Ausblick zu „UX of AI“, also zur Bedeutung der Künstlichen Intelligenz für das User Experience Design.

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Für wen eignet sich das Seminar?

  • Sie wollen nutzerorientiert Produkte und Services entwickeln, die am Markt Erfolg haben
  • Sie möchten die Kontaktpunkte Ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen verbessern
  • Sie wollen Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich „nutzerzentriertes Arbeiten“ methodisch vertiefen

Tag 1

arrowUX im Kontext der digitalen Welt
  • Komplexität und Dynamik der digitalen Welt
  • Mindset, Arbeitsmethoden, Kultur und Organisation der digitalen Welt im Überblick

Tag 2

Das All Inklusive Seminarpaket

  • certZertifikat

    Bestätigung der Teilnahme

  • usersKleingruppen

    4 bis 12 Teilnehmer

  • documentsSeminarunterlagen

    Präsentationen, Literatur und Tipps

  • utensilsVerpflegung

    Frühstück, Lunch, Snacks & Getränke
    Bei Buchung einer Räumlichkeit über Brainbirds

  • piggyKostenlose Stornierung

    21 Tage vor Seminarbeginn

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User Experience Seminar

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Stadt
Datum
Trainer
Preis
Plätze
Verfügbarkeit
StuttgartEberhardstraße, 70173
21.04.2020-22.04.2020
Ben O'Hear
StandardCHF 1,850.00
MünchenGanghoferstraße, 80339
21.10.2020-22.10.2020
Thomas Gläser
Early Bird
CHF 1,500.00CHF 1,850.00
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